« Seiko wechselt den Vertrieb in der Tschechischen Republik | Main | Sie gehören uns! Wir sind dem skandinavischen Design von Triwa-Uhren erlegen »
Montag, April 22, 2019
Luminox: von Navy SEALs in den Weltraum
Wenn Sie Triti Luminescence von Traser anfeuern, erinnern Sie sich gut an den Namen Luminox . Jetzt können Sie aus der doppelten Anzahl von Uhrenmodellen auswählen, die von dieser erstaunlichen Technologie beleuchtet werden
Luminox ist ein weiterer Schweizer Uhrmacher, der auf erstklassiger Leuchtkraft beruht . Ursprünglich war dies eine Technologie, die ausschließlich vom Militär verwendet wird, aber heute ist jeder, der sich darauf verlassen kann, dass er sich Tag und Nacht auf seine Uhr verlassen kann, und die leuchtende Beschichtung der Uhr reicht für seine Bedürfnisse nicht aus.
Tritiumlumineszenz wird allgemein als gasförmige Tritiumlichtquelle (GTLS) bezeichnet. Sie finden es bei Tracer unter dem Namen Trigalight und Luminox bezeichnet es als LLT (Luminox Light Technology).
Luminox verwendet dieselbe Technologie wie Traser, um seine Uhren zu beleuchten, was wir seit Jahren tun.
Und wie geht das? Anstelle einer klassischen Lumineszenzbeschichtung finden Sie auf den Indizes und Zeigern eine Miniaturröhre, die mit gasförmigem Tritium in verschiedenen Farben gefüllt ist. Die am häufigsten verwendeten und am sichtbarsten sind die grünen, blauen und weißen Absätze, und die "am wenigsten" vibrierenden sind rosa, violett oder orange. Im Vergleich zu Farbe bietet Tritium eine stärkere Lumineszenz und Haltbarkeit . Außerdem muss die Uhr nicht Licht ausgesetzt werden, das die Sichtbarkeit bei Dunkelheit "aktiviert". Wenn Sie die Traser- oder Luminox-Uhr ein Jahr später aus der Schublade genommen haben (was wahrscheinlich nicht der Fall ist, denn wenn Sie die Uhr einmal angezogen haben, nehmen Sie sie nicht mehr ab. .
Sie werden vielleicht überrascht sein, dass der Traser das Leben seiner Lumineszenz um 15 Jahre herum gibt, Luminox ist gleich 25. Wie macht Luminox das, Traser steckt spielerisch in seiner Tasche? Eigentlich ... auf keinen Fall. Beide Unternehmen verwenden die gleiche Technologie. Die Stärke von Tritium beginnt in etwa 12 Jahren abzunehmen (Tritiumzerfall), ist aber immer noch etwas heller als die durchschnittliche Lumineszenzschicht. Die Lebensdauer von LLT (und Trigalight) für 25 Jahre ist sicherlich nicht völlig unrealistisch. Verwöhnen Sie Ihre Uhr einfach 25 Jahre lang.🙂Als Barry Cohen 1989 von einer unter allen Umständen dauerhaften und lesbaren Uhr träumte, hatte er mehrere Jahre Erfahrung im Verkauf von Modeuhren. Was auch immer er suchte, kein Produzent, dessen Uhr seiner Vision entsprach, konnte ihn aber nicht finden. Daher entschied er sich, die Gelegenheit zu ergreifen und durch die Verknüpfung der lateinischen Wörter lumi (light) und nox (darkness) im Namen seiner neuen Marke die Richtung seiner Entwicklung festzulegen. Unter dem Namen Luminox werden noch heute dauerhafte Tritium-Lumineszenzuhren verkauft, aber die über 50-jährige Uhrmacherin Mondaine Watch Company ist in Produktion.
mehr sehen rolex uhren und Rolex Explorer